Ehrenpräsident

Der Ehrenpräsident der Sulmtalnarren Ellhofen

Walter Löhsl

Seit anno 1967 der Karnevalsbazillus vom Rhein an die Sulm schwappte, ist Walter Löhsl mit den Sulmtalnarren verbunden.

Damals hat er sich spontan bereit erklärt, die Truppe der bis zur Unkenntlichkeit geschminkten und verkleideten Musiker von einem Auftritt zum anderen zu fahren.

Nach der Vereinsgründung hat er sich vom Barkeeper über den Gardeminister und Vizepräsidenten bis zum Präsidenten nach oben gearbeitet. Über 15 Jahre führte er als Präsident von 1974 bis 1989 den Verein an.

Das Amt des Präsidenten gab er 1989 zwar in andere Hände, war aber als Sitzungspräsident und 3. Vorstand von 1989 bis 2004 weitere 15 Jahre in verantwortlicher Position aktiv.

Die Funktion des 3. Vorstandes gab er 2004 ab, war aber bis 2006 noch als Sitzungspräsident aktiv.

Für diese herausragenden Leistungen zum Wohle des Vereins wurde Walter Löhsl im Jahre 2004 zum Ehrenpräsidenten der KG „die sulmtalnarren“ e.V. ernannt und erhielt im Jahr 2017 die höchste Auszeichnung des Bund Deutscher Karneval, den Verdienstorden in Gold mit Brillanten.